Etappe 11

Zurück nach New York

Nach einem halben Jahr Pause soll die Reise um die Welt, in einem Ultraleichtflugzeug , weitergehen. Doch zunächst muss ich von Deutschland aus zurück nach New York finden. Dorthin wo meine VL3 geparkt ist.

Die Gelegenheit ergibt sich , von Dresden aus, mit einem Oldtimerverkehrsflugzeug.

 

Die DC6 ist ein viermotoriges Reiseverkehrsflugzeug Bauzeit von 1946 bis 1958 entstanden über 700 Flugzeuge. Die vier Motoren entwickeln eine Leistung von je 2100PS

 

in den frühen Morgenstunden musste ich mich auf dem Vorfeld Dresden Klotzsche einfinden.

Dafür durfte ich vorne links platz nehmen

Nach dem Start über Dresden

Nach gut einer Stunde Flug bereits über Hamburg

Da ich bei dem langen Flug sehr konzentriert bin, gelingen mir nur wenig Fotos

Zwischenstopp in Reykjavik

Zum Glück erreichen mich Bilder von anderen Flugzeugen. Alle sind begeistert von „meiner“ DC6

Die Küste von Kanada ist in Sicht

Beeindruckend , wie großartig unsere Welt ist. Da wird selbst die große DC6 zu einem winzigen Punkt

nach gut 18 Stunden Flug Vorletzter Stopp in Boston KBOS

Es ist Zeit die alten Triebwerke zu checken, und die Maschine zu reinigen. Bevor es weitergeht nach Westchester KHPN.

Von diesem Flug gibts leider kaum verwertbare Bilder