Etappe 12

Westchester KHPN - Potomac KVKX

Nach dem langen Überflug, schnell zu meinem Baby. Es wurde in der Zwischenzeit überholt und aufpoliert

 

Nach einer gründlichen Übergabe , schiebe ich die VL3 aufs Vorfeld und es kann wieder losgehen. –  yeah

Eine gute Vorflugkontrolle ist wichtig. Nach dem halben Jahr muss ich mich erstmal wieder mit den Systemen vertraut machen.

Und was eignet sich dazu besser, als ein Rundflug über New York :-))

 

Vom Vorfeld taxele ich zur Startbahn 34

rolle auf, feuer frei

kurz nach dem abheben, oder wie man sagt…..airborne

Eindrehen in Richtung Hudsonriver

Nun ist es ziemlich einfach.

IFR — I Follow River

Und so kommt bald die Skyline Manhattans in Sicht

 

am linken Ufer beginnt der Broadway

George Washington Bridge

Riverbank State Park auch ein markantes Sichtflugmerkmal

Entlang dem Centralpark, dann darf ich die City überqueren

 

Denn mir wird ein Überflug (Low pass) des Flughafens LaGuardia genehmigt

Danach noch ein paar Brücken überfliegen. Diesmal Hellsgate, und die J.F.Kennedy-Bridge

 

Hellsgate nannten die Seeleute diesen Wasserweg. Es gab wohl gefährlich scharfe Felsen imFluß. Dank der Erfindung des Dynamits, wurde die Wasserstrasse passierbar.

Allmählich wird es Zeit zum Flugplatz zurück zu kehren. Die VL3 schnurt wie ein Bienchen :-))

Westchester ist in Sicht

Und ich hab die Freigabe zur Landung Piste 34

Abrollen aufs Vorfeld, die VL3 funktioniert.

 

Die Reise kann endlich weitergehen.

Was für ein Service, ich werde mit dem Bus zurück gebracht