Etappe 9

Flug von Alma (CYTF) nach Saint Hybert /Montreal (CYHU)

Am frühen Morgen gehts weiter zum nächsten Stopp in Kanada – Montreal. Gestartet wird wieder von Piste 31. Da es kaum Rollwege am Flugplatz gibt, wird über die Landebahn bis zum Startpunkt gerollt. (backtrack 31)

startbereit es kann losgehen

gestartet wird Richtung Norden. Das heisst erstmal Höhe aufbauen und dann umdrehen

und so haben wir nochmal einen See vor Augen , Lac Saint Jean

in einem weiten Borgen drehe ich wieder um, um auf die Reiseroute zu kommen

hier überquere ich die Stadt Alma

und wie gehabt, I – Follow – River, diesmal dem Sagueney

Bei diesen Ausblicken, ist es kaum vorstellbar, das Holz in Baumärkten knapp wird.

Bis ich den Sankt Lorenz Strom erreicht habe. Nach einem Rechtsturn, folge ich diesem nun

und so ist Quebec eigentlich nicht zu verfehlen

und folge dem Sankt Lorenz Strom immer weiter

bis es Zeit ist, das Tagesziel anzusteuern. Südlich von Montreal gibts den kleineren Flughafen Saint Hubert. Klein ist dabei relativ.

Immerhin zwei parallele Startbahnen.