Das Cockpit

Bild 3

Dies ist das Cockpit des Flugzeuges

Und so sieht es auf dem Schreibtisch aus

Der linke Monitor stellt die Flugbewegung über der Karte dar, quasi das „Navi“ 

Im größeren Monitor wird der Simulator MSFS2020 angezeigt.

Als Bedienelemente habe ich zum einen links einen Joystick. In der Mitte ist steht noch ein zweiter Steuerhebel. Und rechts sind diverse Hebel zum bedienen der Flugzeugfunktionen.

Unterm Tisch sind noch zwei Pedale, zur Bedienung des Seitenruders sowie der Bremsen.

Daneben steht noch das Herzstück des Simulators, der PC. Bei Flugsimulatoren ist es leider so, daß diese sehr gute Hardware benötigen, um die vielen verschiedenen Parameter in Echtzeit darzustellen. Landschaftsdarstellung in HD, Flugparameter des Flugzeuges. Dazu die Berechnung der äußeren Faktoren, Wind, Luftdruck und dergleichen.

Joystick: Saitek X52

Steuerhebel: Honeycomb Alpha

Throttleeinheit: Honeycomb Beta + Saitek Flightquadrant

PC: Intel 10700k/16GB/GTX2070