Nach dem langen Überflug, schnell zu meinem Baby. Es wurde in der Zwischenzeit überholt und aufpoliert
Nach einer gründlichen Übergabe , schiebe ich die VL3 aufs Vorfeld und es kann wieder losgehen. – yeah
Eine gute Vorflugkontrolle ist wichtig. Nach dem halben Jahr muss ich mich erstmal wieder mit den Systemen vertraut machen.
Und was eignet sich dazu besser, als ein Rundflug über New York :-))
Vom Vorfeld taxele ich zur Startbahn 34
rolle auf, feuer frei
kurz nach dem abheben, oder wie man sagt…..airborne
Eindrehen in Richtung Hudsonriver
Nun ist es ziemlich einfach.
IFR — I Follow River
Und so kommt bald die Skyline Manhattans in Sicht
am linken Ufer beginnt der Broadway
George Washington Bridge
Riverbank State Park auch ein markantes Sichtflugmerkmal
Entlang dem Centralpark, dann darf ich die City überqueren
Denn mir wird ein Überflug (Low pass) des Flughafens LaGuardia genehmigt
Danach noch ein paar Brücken überfliegen. Diesmal Hellsgate, und die J.F.Kennedy-Bridge
Hellsgate nannten die Seeleute diesen Wasserweg. Es gab wohl gefährlich scharfe Felsen imFluß. Dank der Erfindung des Dynamits, wurde die Wasserstrasse passierbar.
Allmählich wird es Zeit zum Flugplatz zurück zu kehren. Die VL3 schnurt wie ein Bienchen :-))
Westchester ist in Sicht
Und ich hab die Freigabe zur Landung Piste 34
Abrollen aufs Vorfeld, die VL3 funktioniert.
Die Reise kann endlich weitergehen.
Was für ein Service, ich werde mit dem Bus zurück gebracht